Projekt "Mobilität"

Testung: Gemeinde Riedlingsdorf


Bei dieser Testung überprüfen MS-Betroffene, wie öffentliche Gebäude, Gemeinden, Arztpraxen oder Polizeistationen mit dem Rollstuhl erreichbar sind.

 

Den Auftakt zu diesem Projekt gab es in Riedlingsdorf. Das Ergebnis war dabei durchaus zufriedenstellend. Vor allem das Veranstaltungszentrum erfüllte alle Kriterien und ist absolut behindertengerecht ausgeführt. Bürgermeister Erwin Kaipel hat, wo notwendig, bauliche Änderungen versprochen. Dabei handelt es sich oft um Kleinigkeiten, die aber das Leben für Rollstuhlfahrer deutlich verbessern können. 

 

Am 5. November 2011 wurde das erste Ergebnis des Projekts "Mobilität für Menschen mit Behinderung im öffentlichen Raum" im Stadthotel Pinkafeld im Rahmen des Burgenländischen MS-Tages vorgestellt. 

Multiple Sklerose ist eine heimtückische Krankheit, die bis heute nicht heilbar ist. Man kann den Betroffenen nur ihr Los erleichtern.